Sie sind hier

Tolles Open Air vor dem Hospiz Urbach

Bild: Es war Open-Air-Konzert am Hospiz, eine tolle Erfahrung mit Gänsehaut "Feeling". Foto Förderverein Hospiz Köln-Porz e.V.
Open-Air-Konzert mit dem Gabriel Lobpreis-Team am 2. Juni erfreute die Gäste und deren Angehörige, aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hospizes in Urbach und des Fördervereins, mit wunderschönen Klängen. Die Veranstaltung fand Corona bedingt auf dem Kirchplatz an St. Bartholomäus statt. Seit 1998 gibt das Gabriel Lobpreis-Team ehrenamtliche Konzerte für Hospize, Pflege- u. Altenheime sowie Seniorenzentren. Das Team besteht aus Musikern der Hanbit evangelischen Kirchengemeinde Köln e.V.. Seit vielen Jahren sind die Musiker auch bei uns im Hospiz zu Gast und begeistern uns immer wieder mit ihrer Stimmgewalt und wundervollem Spiel. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken und freuen uns auf das nächste Mal, hoffentlich wieder im Wohnzimmer des Hospizes. Die Hanbit Gemeinde besteht überwiegend aus ehemaligen Gastarbeitern, die in den 60ern und 70ern nach Deutschland gekommen sind, um insbesondere als Bergarbeiter oder Krankenschwestern zu arbeiten und ihren in Deutschland geborenen und aufgewachsenen Kindern. Zu der Kirchengemeinde zählen zudem auch Musiker verschiedener Theater-u. Opernhäuser sowie Studenten aus Korea. Die Hanbit Kirchengemeinde, die seit 1999 besteht, entstand durch den konfessionsübergreifenden Zusammenschluss vier verschiedener koreanischen Kirchengemeinden. Der Hanbit Chor und das Hanbit Orchestra, welche zum größten Teil aus professionellen Musikern besteht, leistet speziell sowohl innerhalb aber auch außerhalb der Gemeinde mit ihrer Musik Missions-u. Sozialarbeit.
 
Das Gabriel Lobpreis-Team
Seit 1998 gibt das Gabriel Lobpreis-Team ehrenamtlich Konzerte für Hospize, Pflege· und Altenheime sowie Seniorenzentren.
Das Gabriel Lobpreis-Team besteht aus Musikern der Hanbit evangelischen Kirchengemeinde Köln e. V.
 
 
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer