Sie sind hier

FDP fordert von der Stadt Köln aktive Bewerbung

Nach ansicht der FDP solle Köln sich für die Erprobung der Öffnungszeiten nach dem Tübinger Modell bewerben.

 

Die Landesregierung hat angekündigt, dass es in NRW Modellregionen für die Erprobung von Öffnungsszenarien geben soll. Ministerpräsident Armin Laschet hat für eine Orientierung am Tübinger Modell geworben. Die Kölner FDP begrüßt diese Initiative, weil sie Chancen für einen neuen Weg im Umgang mit der Pandemie eröffnet. Die Stadt Köln sollte diese Möglichkeit nutzen und den Status als Modellregion aktiv anstreben.

Lorenz Deutsch MdL, Vorsitzender der Kölner FDP, erklärt dazu:

„Für Köln wäre das eine großartige, sogar eine doppelte Chance! Erstens weil wir als Modellregion den Kölnerinnen und Kölnern, dem so stark gebeutelten Einzelhandel, der Gastronomie und der Kultur Öffnungsperspektiven bieten und zweitens, weil wir damit für ganz NRW Erkenntnisse für einen sicheren Weg aus der Pandemie gewinnen. Ich appelliere dringend an die Oberbürgermeisterin, sofort mit der Landesregierung zu sprechen und eine Beteiligung unserer Stadt anzubieten. Diese Chance für Köln und ganz NRW darf nicht vergeben werden.“

 

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer