Sie sind hier

Musik: MEO

MEA

Dione Touglo (Togo) -- vocals
M. Sentido - guitars / vocals

30.Oktober 2015
20:00 Uhr  - 12 €

bistro verde

bistro verde in der alten Schmiede
Maternusstraße 6, 50996 Köln
Tel.: 93550417

MEA…

Das DUO MEA setzte sich im Februar 2015 zusammen. Seitdem wird an der CD und einer LP im Studio „Sound in progress“ gearbeitet. Schon die ersten Auftritte zeigten das das Konzept mit großem Erfolg honoriert wurde.
Die Band Mea sind :

Dione Touglo (Togo) Vocals
M. Sentido Guit/Vocals

Die Band spielt und bewegt sich musikalisch zwischen Jazz, Bossa  Nova, afrikanischen Einflüssen und Mainstream. Die Stücke  sind Eigenkompositionen.

Dione Touglo :

Charismatische Sängerin/Schauspielerin aus Togo stammend, singt und performed die Stücke in geheimnisvoller, nahbarer Weise.
Mit der Musik/der Kunst möchte ich Geschichten erzählen und weiter geben. Ich möchte berühren, inspirieren und meine eigene facettenreiche Persönlichkeit besser kennen lernen und zum Ausdruck bringen. Es ist wie eine Therapie zur Selbstverwirklichung und Erkenntnis wenn ich Kunst mache, bin ich froh, dass ich es nicht wie ein Kleidungstück, Hobby oder eine Phase ablegen kann. Ich setze der Kunst/ der Musik keine Grenzen. Somit habe ich kein präferiertes Genre. 

M.Sentido :

Seine eingängigen Melodien -und Melodiebögen spielt er mit atemberaubender Virtuosität und scheinen nie enden zu wollen.
Sein Stil wurde geprägt durch Gitarristen wie Al Di Meola, Birelli Lagrene, Tomatito, Vicente Amigo. Deshalb fühlt er sich besonders in der Welt der klassischen Sinto, Spanischen- und südamerikanischen Stilart zu Hause.
In den 70er Jahren spielte er in Hamburg mit der Jazzlegende Pat Metheney & Lyle Mays.

- Auftritt in Hamburg mit Pat Metheny & Lyle Mays
- Kontakt mit Klaus Schulze
- EMAK (Elektronische Musik aus Köln ca. 40T verkaufte LP’s)
- Nachfolgeband von GinaX Performance (Synthesizer)
- “Kala Sic” Auftritte im WDR (Synthesizer)
- Soloprojekt “Spanish Nights” Akustik Gitarre
- Ak. Gitarren Duo 2006
- Boucardi 2011-2014
- Heute Studio Musiker,Producer  CD/LP Projekt MEA diverse  Bands als Gastmusiker
 

Tags: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer